Puppen-Paradies Barbara Benken
Home Puppen Laden Portrait Sammeln Aktuelles Kontakt

Haijo und Janna

Haijo und Janna

Größe: 25 cm
Ausgabejahr: 2001


Sommer, Sand und Sonnenschein. Wie kann man es fertigbringen, sich an einem so schönen Tag zu streiten? Janna und Haijo haben es geschafft. Der Anlaß war nichtig. Janna hat gesagt, daß das Boot auf Haijos Pullover aussieht wie ein Blumentopf; ein Blumentopf mit einer kleinen Primel drin. Da hat Haijo gesagt, ihr Boot würde auch nicht viel taugen, denn es wäre auf Sand gelaufen. Das verstand Janna nicht ganz. "Seit wann ist denn Wasser weiß?", hat Haijo gefragt. "Du hast keine Ahnung", hat Janna gesagt, "hier sind doch die blauen Wellen, die tragen das Schiff, und im übrigen hast du nur eine Welle auf deinem Pullover". "Dafür habe ich einen Hut", hat Haijo gesagt, "und du man nicht". "Dafür habe ich einen Seesack", hat Janna gesagt, "und du man nicht". "Ich will auch gar keinen", hat Haijo gesagt. "Dann ist ja gut", hat Janna gesagt. Und dann haben sie 10 Minuten lang kein Wort miteinander geredet. Und, oh Wunder, nach 10 Minuten war der ganze Streit vergessen. Jetzt gilt wieder: Sommer, Sonne, Harmonie!


German
Diese Puppen sind leider ausverkauft und können auch nicht mehr nachbestellt werden!
Ähnliche Puppen hier

English
Sorry - these dolls are sold out and can not be reordered!
For similar dolls click here


© 2001 Barbara Benken. All rights reserved.
    Text Puppenbeschreibung: Björn Benken.
    Foto: © Käthe-Kruse-GmbH, Donauwörth,
    Verwendung erfolgt mit freundlicher Genehmigung.
 
Hier unsere aktuellen Seiten:

Das Puppen-Paradies: Die schönsten Puppen von Käthe Kruse
Unser Online-Shop: Käthe-Kruse-Puppen / Kleidung+Zubehör