Puppen-Paradies Barbara Benken
Home Puppen Laden Portrait Sammeln Aktuelles Kontakt

Däumlinchen Robertchen und Kathl von Käthe Kruse

Robertchen und Kathl

Serie: Däumlinchen
Größe: 25 cm
Ausgabejahr: 2007


Nein, werter Leser, dieses Foto stammt nicht aus den 50er Jahren. Allerdings hat es im Jahr 1957 tatsächlich ein Foto gegeben, das täuschend ähnlich ausgesehen hat. Damals posierte eine Gruppe von Däumlinchen (diese von Käthe Kruses Tochter Hanne entworfene Puppenreihe hatte in jenem Jahr gerade das Licht der Welt erblickt) in Arbeitskleidung für den Fotografen. Es gab im Grunde nur einen winzigen Unterschied - damals hat Robertchen nur so getan, als ob er in seinem Leben schon einmal einen Besen in der Hand gehalten hat. Reine Dekoration! Aber wie jeder weiß, haben sich seitdem die Zeiten gewandelt, und Robertchen hilft seiner Kathl nun auch bei der Hausarbeit. Nicht immer, aber immer öfter.


German
Diese Puppen sind leider ausverkauft und können auch nicht mehr nachbestellt werden!
Ähnliche Puppen hier

English
Sorry - these dolls are sold out and can not be reordered!
For similar dolls click here


© 2007 Barbara Benken. All rights reserved.
    Text Puppenbeschreibung: Björn Benken.
    Foto: © Käthe-Kruse-GmbH, Donauwörth,
    Verwendung erfolgt mit freundlicher Genehmigung.
 
Hier unsere aktuellen Seiten:

Das Puppen-Paradies: Die schönsten Puppen von Käthe Kruse
Unser Online-Shop: Käthe-Kruse-Puppen / Kleidung+Zubehör